Karriere
Sie möchten Ihre Fähigkeiten in unserem Team einbringen und weiterentwickeln. Dabei soll die Arbeit nicht nur mehr Erfüllung als Pflicht sein. Dabei unterstützen wir Sie. Sie können bei uns auch in flexiblen Modellen arbeiten und so Arbeit, Familie und den notwendigen Ausgleich unter einen Hut bringen.
Der Mensch steht im Mittelpunkt! Unser Erfolg beruht auf den Mitarbeitern, die sich für unsere Steuerberatungsgesellschaft engagieren, weil sie das möchten.
Offene Stellen

Ihre Bewerbung, die selbstverständlich vertraulich behandelt wird, senden Sie am besten per E-Mail:
Thomas Adam, thomas.adam@badischetreuhand.de
Jens Rhode, jens.rhode@badischetreuhand.de
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kanzleiadministration eine/n Mitarbeiter/in in Teilzeit/Vollzeit
Das Aufgabengebiet umfasst vor allem:
- Bearbeitung der Kanzleiorganisation in DATEV Modul Eigenorganisation (EO)
- Mandantenempfang
- Abholung/Einwurf/Erfassung des Postein- und -ausgangs
- Annahme von Telefonaten
- Schreibarbeiten einschl. der Erstellung von Vorlagen für Schriftgut
- Führung und Überwachung der Fristenkontrolle
- Vorbereitung von Ausgangs-Rechnungen
- Verwaltung von Mandantenstammdaten
- Aktenführung physisch und digital
- Erfassung von Leistungsdaten
- Führung der Kasse
- Management der Fachliteratur und des Büromaterials
Wir wünschen uns eine/n zuverlässige/n und einsatzfreudige/m Mitarbeiter/in mit Kenntnissen in der Organisation einer Steuerberatungs- oder Rechtsanwaltskanzlei. Ein weiteres großes Plus wären Kenntnisse der DATEV-Umwelt, sowie Grundkenntnisse in der Buchhaltung. Des Weiteren setzen wir sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse vorraus. Gerne auch mit einer abgeschlossenen, kaufmännischen Berufsausbildung.
Wir legen hohen Wert auf eine hohe Sorgfalt und eine gewisse Selbstständigkeit. Auch ein freundliches und gepflegtes Auftreten und eine gute Ausdrucksweise wünschen wir uns.
Des Weiteren ist die Einhaltung strenger Verschwiegendheit für StB-Kanzleien zwingend.
Den Arbeitsplatz können wir gegebenenfalls behindertengerecht gestalten, da die Stelle sich nicht für ein Homeoffice eignet. Bei der zeitlichen Einteilung sind wir flexibel und gehen gerne auf Ihre Wünsche ein.
Steuerfachangestellter oder Finanzassistent m/w/d
mit Erfahrung in Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen mit DATEV. In Voll- oder Teilzeit bieten wir selbständiges Arbeiten in einem netten Team, individuelle und flexible Arbeitszeitgestaltung vom Home-Office aus sowie Fortbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Gehalt.
Ihre schriftliche Bewerbung, die selbstverständlich vertraulich behandelt wird, senden Sie bitte, gerne auch per E-Mail, an:
BTG Markgräflerland GmbH
Steuerberatungsgesellschaft
z.Hd. Herrn WP/StB Jens Rhode
Werderstr. 28
79379 Müllheim
Karriere@btg-markgraeflerland.de
Steuerfachangestellter/-wirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n berufserfahrene/n Kollegen/in zur weitgehend selbständigen Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, zur Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Betreuung von Mandanten und Mitwirkung in Sonderaufgaben.
Wir wünschen uns eine/n zuverlässige/n und einsatzfreudige/n Mitarbeiter/in mit guten EDV-Kenntnissen, insbesondere DATEV-Anwendungen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit, flexible Arbeitszeiten, ein angenehmes Arbeitsumfeld, interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Gegebenenfalls kann nach erfolgter Einarbeitung auch von einem Home-Arbeitsplatz aus gearbeitet werden.
Ihre schriftliche Bewerbung, die selbstverständlich vertraulich behandelt wird, senden Sie bitte, gerne auch per E-Mail, an:
BTG Markgräflerland GmbH
Steuerberatungsgesellschaft
z.Hd. Herrn WP/StB Jens Rhode
Werderstr. 28
79379 Müllheim
Karriere@btg-markgraeflerland.de